Zum Hauptinhalt springen
RegionalgruppeBraunschweig

Elektrisierender Vortrag zum Thema Cybersicherheit in der Energiewirtschaft

Am 28. September 2023 fand der Vortrag "Cybersicherheit in der Energiewirtschaft – Haben Hacker eine Chance?" in Räumlichkeiten der Technischen Universität Braunschweig statt. 

Knapp dreißig Personen lauschten gespannt den Ausführungen der Referentin Dipl.-Inform. Katrin Vahldiek und dem Referenten Dipl.-Ing. Haiko Müller, beide von der Siemens Energy AG.  Thematisiert wurden unter anderem die Anforderungen an die Cybersecurity in Unternehmen und Konzernen, speziell der Energiewirtschaft sowie der Schutz von gespeicherten und verarbeiteten Kunden- und Unternehmensdaten.

Zum Abschluss des kurzweiligen Vortrags entstand in der Diskussionsrunde ein reger Austausch zwischen Publikum und Vortragenden.