imageBugfix.png
Regionalgruppe
Braunschweig
Vortrag

IT-Verantwortung optimal organisiert

Datum und Uhrzeit

11.02.2015, 18:00 - 20:00 Uhr
Im Kalender speichern

Veranstaltungsort

Haus der Wissenschaft
Raum Veolia
Pockelsstrasse 11
38106 Braunschweig, Deutschland

Beschreibung

Sehr geehrte GI- und acm-Freunde,

Wir laden Sie zum Vortrag und anschließender Diskussion (im Café Universum) ein.

Referent:
Andreas Hestermeyer
ProzessManufaktur Braunschweig

Vortragsthema:
IT-Verantwortung optimal organisiert

Der Vortrag stellt ein konkretes Beispiel der Organisation einer IT-Abteilung in einem Großkonzern vor, mittels derer die Zusammenarbeit mit ihren Fachbereichen deutlich verbessert wurde.
Die der Organisation zugrunde liegenden Prinzipien werden dann verallgemeinert und daraus Ansätze für eine optimierte IT-Organisation unter Berücksichtigung aktueller Trends abgeleitet.

Zum Vortragenden:
Andreas Hestermeyer hat an der TU Braunschweig Informatik studiert und nach einigen Jahren als Entwicklungsingenieur Verantwortung als IT-Manager getragen. Er war vor seiner Selbstständigkeit zuletzt IT-Leiter der Volkswagen of America, Inc. und ist seit 2007 selbstständiger Organisationsberater. Seit 2009 betreibt er die ProzessManufaktur in Braunschweig.

Organisator

RG Braunschweig

Nachricht senden